Die Schöpfung

Was ist schon Sinn von alledem,
Von einem Sein voll Leid und Schmerz,
Von Elend und dem Tod im Herz?
Ich bitte Herr, du musst vergeben:

Denn einst da hatt' ich solch Gedanken,
Da kannt' ich deine Schöpfung nicht,
Ich sah sie nicht in deinem Licht,
Nun kenn ich sie und hab zu Danken!

Die Bäume grün, die Blumen bunt,
Gewässer treiben ihre Spiele.
Ein jeder sich bei dir gefiele,
So wär er nur mit dir im Bund.

Die Schöpfung strahlt so wunderschön
Von tiefen auf in alle Höhn!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neuen Epigramme

Kleiner Spaziergang

Poetische Bilder