Posts

Es werden Posts vom Februar, 2022 angezeigt.

Schöner Morgen in der Stadt

 (ad pacem) Die Sonne scheint, Vögel zwitschern. Und irgendwo fallen die Bomben. Bäume rauschen sacht, die Stadt erwacht. Und Stille wird zu Kreischen. Die Straßenbahnen führen ins Zentrum. Wo Todesbringer eilig marschieren. Renaissance und Moderne Und Leblosigkeit und Zerstörung   Strahlen die alten Gebäude aus, Die einst voller Leben waren. Erste Geschäfte eröffnen im Morgenrot. Bereit die Türen nicht mehr zu öffnen. Im Park sitzend freue ich mich. Und zu Boden liegen die toten - und du.

Geliebte Nixe!

  Auf jenem Steine sitzt du immer noch. Ach, bist so schön wie früher, Liebste! Herr Erhöre! Heil mich armen Tor! So leer, So elend tot! Zerstöre mein quälend Joch!   Schwarze Töne fallen auf mich hernieder! Meer gebar dich Liebste - dunkle Meere Machten dich zum Monster! Aus der Leere Kommst du. In die Leere geh'n wir wieder!  Ich konnte ohne dich nicht leben, sehnte Nach deiner Liebe! Schmerzen leidend wähnte Ich mich tot. Den zerstörerischen Kräften gab ich   Mich hin. Ich brauche dich, ich liebe dich! Zusammen in die Leere, feierlich Vereinigt! Liebste ich komme, Geliebte, befrei mich!